Tanzen

Icon_Tanzen_512

„Tanzen in Kisdorf“ ist die Tanzsportabteilung im BSV Kisdorf.
Für uns
steht die Freude an der Bewegung an erster Stelle. Bereits
seit 2010 können Tanzbegeisterte in unserem schönen Tanzsaal im Herzen von Kisdorf erste Schritte oder neue Schrittfolgen lernen. Unser Lounge-Bereich lädt vor und nach dem Tanzen zum geselligen Beisammensein ein. 

„Tanzen in Kisdorf“ bietet Tänzerinnen und Tänzern und denen, die es gern werden möchten, eine Vielzahl von Möglichkeiten, sich gemeinsam zu Musik zu bewegen. Wir unterrichten in unseren Tanzkreisen am Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag und Sonntag Standard- und Lateintänze sowie Disco-Fox und bieten für jeden Leistungsstand den angemessenen Rahmen. Für einzelne Damen und Herren versuchen wir, passende Partnerinnen und Partner zu finden.

Daneben bieten wir eine Reihe von Tanzkursen für Anfängerinnen und Anfänger und Fortgeschrittene sowie Workshops für Disco-Fox, Salsa, Tango oder Slowfox an.

Neu ist unser Turniervorbereitungs-Tanzkreis für angehende Breitensport- und Turnierpaare. Seit 2024 sind wir als Tanzsportabteilung des BSV Kisdorf offizielles Mitglied im Deutschen Tanzsportverband DTV. Damit sind unsere Vereinspaare auch auf DTV-Amateur-Turnieren startberechtigt.

Derzeit sind in fast allen Tanzkreisen noch Plätze frei. Sprich uns an und vereinbare einfach ein unverbindliches Schnuppertanzen. Für aktuelle Informationen zu unseren Angeboten folge uns gern auf Instagram oder Facebook.

 

Wir möchten unser Angebot immer weiter verbessern, deshalb sprich uns bitte gern an, wenn Du Anregungen oder Wünsche hast. Wir freuen uns auf Deine Ideen.

 

Unsere Trainerinnen und Trainer

Unsere Trainerinnen und Trainer waren alle erfolgreiche Turniertänzerinnen und -tänzer in den Standard- und/oder Lateintänzen bis in die höchste Tanzsportklasse S und sind mit großem Engagement bei der Sache. Sie sind in der Lage, die Paare dort abzuholen wo sie stehen und sie entsprechend weiter zu entwickeln. Dabei kommt der Spaß beim Tanzen nie zu kurz.

Trainingszeiten

TanzeninKisdorfEmblem

Anfahrt

Tanzsaal des BSV Kisdorf
Am Sportplatz 13

Du erreichst den Tanzsaal über die Straße Am Sportplatz (Sackgasse). Folge dem Straßenverlauf (S-Kurve nach links zu Beginn) bis zum Ende der Sackgasse. Dort befindet sich links die Einfahrt zum ausgeschilderten Parkplatz. Vom Parkplatz rechts (schmaler Gang) um den Saal herumgehen bis zum Haupteingang.

Weitere Informationen

Eure Fragen beantworten wir Euch gern unter 04193 75 96 76 oder per E-Mail unter tanzen@bsv-kisdorf.de.

Aktuelle Infos findet Ihr auf Facebook oder Instagram jeweils unter Tanzen in Kisdorf

Weitere
Informationen

Eure Fragen beantworten wir euch gerne unter 040-523 85 320
oder besucht uns auf Facebook unter Tanzen in Kisdorf.

Wir freuen uns auf Euch!

Kontakt

Eckart – Spartenleiter
Telefon: 04193-759676
E-mail: tanzen@bsv-kisdorf.de

Thomas – Kassenwart
E-mail: kasse-tanzen@bsv-kisdorf.de

Neuigkeiten

Alle Einträge zum Thema
Tanzen finden sich hier.

Termine

Zu den Veranstaltungen

Nach oben